Foto-Shooting

Pressebilderstellung / Wellnuss Premium Snacks
Bereich: 
Food & Beverage
Aufgabe: 
Entwicklung Pressebildkonzept (inkl. Bedarfanalyse), Fotografen-Handling, Betreuung Shooting (Vorbereitung und Koordination)

Für das Unternehmen wellnuss Premium Snacks haben wir im Januar 2012, im Rahmen der kommunikativen Markteinführung der Produktpalette, neue Pressebilder erstellen lassen. Wichtig war dem Kunden, dass neben hochwertigen Produktshots von ausgewählten Snacks die den Premium Anspruch der Marke unterstreichen auch Bildmaterial entwickelt wird, welches sowohl für die PR-Arbeit, als auch für die firmeneigene Webseite sowie die neu zu entwickelnden Flyer genutzt werden können. Darüber hinaus sollten Mood-Welten geschaffen werden, die der Konsument mit dem Verzehr von Wellnuss Snacks assoziiert.

Ergebnis:
Im Rahmen des eintägigen Shootings konnten neben vier Produktshots noch drei Themenwelten inszeniert und fotografiert werden. Jede Szenerie wurde sowohl als Mood-Shot als auch als Freisteller geshootet, um so die Einsatzmöglichkeiten zu vervielfältigen. Die entstandenen Bilder haben die Homepage optisch aufgewertet. Bei nachfolgenden PR-Berichten wurde die Marke in einem Premium-Umfeld präsentiert.

Weitere Cases