Biom Event

Internationale Pressekonferenz für Ecco Sko A/S
Bereich: 
Lifestyle / Sport
Aufgabe: 
Konzeption, Planung Markenauftritt und Umsetzung internationaler Pressekonferenz, Dauer 3 Tage

Für den Launch einer neuen Interventions-Studie zum Thema „Natural Motion“ von Ecco Sko A/S in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Peter Brüggemann haben wir internationale Sportjournalisten nach Deutschland eingeladen. Dem Kunden Ecco war es besonders wichtig, neben den Aspekten des natürlichen Laufens auch die Werte des Unternehmens zu vermitteln: Ehrlichkeit, Verantwortung, Qualität und Design werden in dem Familienunternehmen Ecco groß geschrieben. So lud Ecco die Läufer aus aller Welt in den „Alten Wirt“ in Grünwald, bei München, ein - kein klassisches Sport-Hotel sondern ein familienbetriebener Bio-Gasthof. Anstelle einer großen Verkaufsveranstaltung lag der Fokus der Konferenz auf dem Gedankenaustausch von Gleichgesinnten. Das Barfuß-Laufseminar fand im hoteleigenen Apfelgarten statt, jeder Teilnehmer erhielt eine individuelle Einweisung in den Schuh, der aus der Lauf-Range auf seinen Läufer-Typus passte, auf den Tisch kamen nur frische Produkte aus dem Umland und als krönendes Highlight wurde in einem gemeinsamen Kochevent noch neue Anregungen für die perfekte Läufer-Küche gegeben.

Ergebnis:
20 internationale Journalisten waren positiv beeindruckt von dem unternehmerischen Ansatz des Biom Schuh-Konzeptes. Die Abhebung von Konkurrenzveranstaltungen großer Laufschuh-Marken wurde seitens der Teilnehmer besonders positiv und als wohltuend bewertet. Dieses zeigte sich auch in der breiten positiven Berichterstattung im Nachgang.

www.ecco.com

Weitere Cases

Orthomol Sport
Ecco Sko A/S